Maissen steht für Qualität – auch bei Häusern.

Dass einmal eine Hausgattung unseren Namen trägt, hätten wir uns nie gedacht. Doch ist der Name «Maissen» heute weit über den Kanton Graubünden hinaus ein Begriff. Wir sind natürlich stolz darauf, dass es uns mit unseren charakteristischen Maissen-Häusern immer wieder gelingt, den urtümlichen Bündner-Stil mit viel Liebe zum Detail zu pflegen. Von Seiten unserer Kunden hören wir, dass die vielen traditionellen Elemente wie zum Beispiel die Holzstrickwände, die Steindächer, die hölzernen Dachwasser-Rinnen sowie die hochwertigen Innenausbauten mit echten Holzküchen, Stein- und Parkettböden ihresgleichen suchen und entsprechend gut ankommen.

Maissenhaus

 

Retro und gleichzeitig modern.

Auch wenn wir noch die althergebrachte Architektur und Bauweise unserer Region pflegen, so ist es uns wichtig, die Holzbautraditionen möglichst optimal mit zeitgemässen Technologien und Ideen zu verbinden. Entsprechend zeichnet sich das Maissen-Haus nicht nur durch viel Charme, sondern immer auch durch höchsten Komfort aus.

Traditionen weiterentwickeln.

Über einen schönen rustikalen Holzboden zu laufen, in dem eine leistungsfähige Bodenheizung eingebaut ist, um bequem die topmoderne Nasszelle zu erreichen – in Maissen-Häusern gehen Wohnträume in Erfüllung. Die alten Valser würden staunen – und wären mit Sicherheit stolz auf ihre Erben!

zurück zur Übersicht